Ausstellungen

Straßen und Plätze, Ludwigshafen am Rhein, 27.06.2015 bis 8.07.2015:

Straßenlesung

Siegfried in LU - Wandel unterm Lindenblatt

Straßenkunstaktion & Ausstellung

Das ungewohnte literarische Kunstprojekt wurde zum 25 jährigen Jubiläum des Kultursommers Ludwigshafen konzipiert, angeregt durch das Landeskultursommermotto:"Helden und Legenden".
Siegfried, eine Kunstfigur aus Computertastaturen lagert in der Stadt an verschiedenen Plätzen.
Wer ist Siegfried?
Wie wird er an- und aufgenommen?
Wen interessiert seine Geschichte?
Er sucht eine ART Heimat/ Asyl.
Er interessiert sich für uns - wir auch für ihn?
Er interessiert sich für das, was uns bewegt, für unsere Geschichte und Geschichten, unsere Stadt.
Schon Ernst Bloch schrieb über die stehte Bewegung und Erneuerung von Städten:"....fluktuierend, aufgelockert, am Meer einer unstatischen Zukunft."